24.12.2016

WEIHNACHTEN – das Fest der LIEBE

Meine geliebte Restarmee, geliebte Geschwister

Diese Überschrift wurde mir ins Herz reingelegt, so wie jedes Jahr der Herr mir bestimmte Worte und Sätze ins Herz für euch hineinlegt. 

Ich gebe zu, dieses Jahr war es sehr schwer Ruhe für mich zu finden, um euch ein paar Worte zu übermitteln, denn die Arbeit im Apostolat überrollt mich und lässt mich kaum zur Ruhe kommen, da das Apostolat immer mehr wächst und wächst. 

Die Herde ist klein – ja das stimmt – so wie es der Herr vorausgesagt hat, aber wir können Großes bewirken mit unseren Gebeten, aber auch mit unseren Worten und besonders Taten.

Wie war dieses Jahr rückwirkend? Das möge sich jeder selbst fragen.

Er möge in sich gehen und ein Zwiegespräch mit dem Herrn suchen. 

-        Haben wir genug gebetet?

-        Haben wir genug Worte verwendet - also die Botschaften auch im Gespräch versucht zu verbreiten?

-        Haben wir viel getan, d.h. waren wir genügend aktiv, um die Botschaften zu verbreiten, egal auf welcher Art und

         Weise, mit welchen Ideen und Möglichkeiten?

 

Ich sehe das Apostolat nicht nur als mein Apostolat, das ich im Auftrag der Mutter Gottes ausführe. Nein ich schließe euch mit ein:

       Alle, die oftmals darin lesen.

       Alle, die so viel beten.

       Alle, die an den Herzmariens-Treffen teilnehmen.

       Alle, die in Gedanken bei den Treffen waren, weil sie selbst nicht die Möglichkeiten hatten, hinzukommen.

       Alle, die weiterhin Zuschriften schicken und auch bereits ihren Beitrag durch Zuschriften geleistet haben.

       Alle, die die verschiedenen Ideen und Möglichkeiten, die im Apostolat gegeben sind, ausschöpfen, für sich umsetzen

        und dadurch beitragen Seelen zu informieren, aufmerksam zu machen und letztendlich auf irgendeine Art und Weise

        zu retten.

      Alle, die jetzt als Team aufgestellt worden sind, um mit mir zusammenzuarbeiten bzgl.

a) der Organisation und Koordination von Herzmariens-Treffen, die wir wieder regelmäßig im Jahr 2017 haben werden,

    und ebenso

b) für die neue Aufgabe der Seelenschauvorbereitung durch Inserate, Plakate und vielleicht später auch durch

    Straßenaufsteller und zwar in den Ländern Lichtenstein, Schweiz, Deutschland, Österreich und nun auch Luxemburg

 

In diesem Jahr ist nach 6 Jahren „Buch der Wahrheit“ nochmals ein gewaltiger Ruck durch die Restarmee gegangen. Viele meiner Geschwister haben die Möglichkeit ergriffen aktiv oder sogar noch aktiver zu werden.

 

Inzwischen ist das Apostolat zu einem Potpourri an Ideen, Vorschlägen, Hinweisen, Informationen aber auch an Geistigem durch eine große Auswahl an Gebeten, Seelenführung oder durch das Erzählen von Visionen, Träumen und anderen Schauungen gewachsen. Wir werden weltweit von Menschen gelesen, die deutsch verstehen. Von Holland bis Amerika, von Ungarn bis Australien, von Russland bis nach Indien…

Ich danke allen meinen Geschwistern, die das Apostolat zu dem gemacht haben, was es nun ist. Es ist eine Arbeit und ein Werk von euch, es ist eine Freude zu Ehren der Mutter Gottes und es ist eine Hinführung von vielen Menschen zum Herrn hin. Auch das ist Seelenrettung und Liebe.

 

Weihnachten, das Fest der Liebe.

Warum gab mir der Herr genau diese Überschrift, obwohl diese doch bekannt ist und nichts Neues darstellt.

Er, der Herr, gab mir den Hinweis und im Geiste ein, euch auf die Liebe aufmerksam zu machen.

Ihr habt Liebe – natürlich – keine Frage?  

- Aber schöpft ihr sie auch aus?

- Gebt ihr wirklich vollkommen alles an Liebe?

- Ist euch eigentlich das Ausmaß eurer Liebe bekannt?

- Könntet ihr wirklich behaupten, eure ganze, vollkommene Liebe zu geben – und das immer?

- Geizt ihr nicht immer wieder gerne mit eurer Liebe?

- Habt ihr eigentlich Mut, euch zur Liebe mit eurer Liebe zu bekennen?

- Ist es immer Liebe, was ihr an Gedanken, Worten und Werken im Alltag - verwendet?

- Sucht ihr denn mehr nach Liebe, als mehr an Liebe von euch zu geben?

- Ahmt ihr die Liebe des Herrn denn nach und seid ihr bereit, dadurch dem Herrn immer näher zu kommen?

- Wisst ihr, was es heißt vollkommen zu lieben?

- Kennt ihr den Schmerz der Liebe?

 

Der Herr erklärte mir, dass ich euch darauf aufmerksam machen soll, nicht Liebe zu erhalten, danach zu verlangen, traurig zu sein, wenn ihr sie nicht bekommt, und euch danach zu sehnen und darum zu bitten 

Nein Er bittet euch, als Restarmee zu lernen, bedingungslos Liebe zu geben, darin zu wachsen; gestärkt zu werden, dadurch, dass ihr Liebe gebt, und die aus eurem Herzen kommende Liebe zu verteilen und NICHTS zu erwarten.

- Ihr sollt das lernen, was ER ist – die LIEBE.

- Ihr sollt Ihn als Beispiel nehmen

 

Lernt so zu lieben,

- dass ihr dem Herrn immer ähnlicher werdet, weil ihr bedingungslos liebt, wie er in Seinem – für uns unvorstellbarem –

  Ausmaße geliebt hat, 

- dass ihr Ihn immer mehr versteht, indem ihr die Liebe immer mehr in euch wachsen lasst und diese an alle verteilt! 

- dass ihr mit Ihm zusammengebracht werdet durch die Liebe, 

- dass die Liebe euch klar erkennen lässt, was es bedeutet, glücklich zu werden durch die liebevolle Hingabe an andere

  und dadurch auch  Frieden zu finden und gelassener zu bleiben, 

- dass die Liebe immer das starke Band zwischen Gott und dem Menschen sei, 

- dass nur die Liebe es sei, die euch verstehen lässt, was der Herr sagt und meint. Es soll das Herz zum Herze sprechen. 

- dass ihr erkennt, dass nur die Liebe die Erfüllung unseres Menschseins sein kann und nur sie uns Menschen

  zusammenführt als Geschwister, als die Kinder des Vaters, 

- dass gegen Hass und Feindlichkeit eure Liebe wie eine Mauer steht,

- dass gegen Streit und Angriffe nur eure Liebe wie ein Schild wirkt,

- dass eure Liebe das Dunkel dieser Welt erhellen mag,

- dass durch euer Beispiel der  Liebeshingabe die Menschen zu Gott geführt werden,

- dass durch euren Liebesschmerz alle Wunden in euch, in euren Familien und in dieser Welt geheilt werden können. 

Niemals kann Liebe zu viel gegeben und niemals kann sie zu viel genommen werden. Sie erschöpft sich nie, sie wächst und gedeiht, wird sie einmal von einem Menschen in Ehrlichkeit, Demut und vollkommener Du-Bezogenheit dargebracht.

 

Nehmt Weihnachten zum Anlass – das Fest der Liebe

eure Liebe zum Herrn und zu den Menschen wachsen zu lassen. Arbeitet daran, gebt euch ganz dem Herrn hin, bittet Ihn darum, euch zu helfen, öffnet euer Herz weit — die Flügel eures Herzens —, und durch Seine Liebe soll euer Herz durchflutet werden. Alles Dunkel soll raus und Er soll in euch wohnen — vollkommen und völlig. Gesteht Ihm nicht nur ein Teil zu und behaltet nicht den großen Teil für euch. Lernt völlig und endgültig „Ja“ zu Ihm zu sagen, beansprucht nichts für euch — Er gibt euch alles. Er lehrt euch die Liebe; Er führt und weist euch ein in die Liebe; Er ist der Bräutigam, der euch liebt, Er ist der Arzt und Heiler unserer verwundeten und oft lieblosen Herzen; Er  salbt uns mit Seiner Liebe; er küsst und liebt uns über alles.

Nicht nur ein bisschen lieben zu können soll euch genügen — NEIN ganz und gar, komplett, bedingungslos und endgültig sollt ihr lieben. Ein Ebenbild Seiner, ein Halt in unserer oftmals lieblos erkalteten Gesellschaft, ein Rettungsanker so vieler Verzweifelter und Suchender, die euch dann an eurer Liebe erkennen werden.  

Ihr braucht die Liebe, die Er gibt, denn sie wird dann an die anderen Geschwister weitergeführt.

Ihr sollt euch auffüllen lassen von Seiner Liebe, denn ihr werdet ausgesaugt werden von den anderen, die arm und krank in ihrem Herzen sind, weil sie auf der Suche waren nach etwas, das sie nicht befriedet hat.

Ihr sollt Liebe sein durch eure Augen, Ohren, Mund, Zunge, Hände, Gedanken und Herz, denn danach werdet ihr gerichtet — und eure Belohnung im Himmel wird groß sein, wenn ihr vollkommen geliebt und euch auch aus Liebe klein gemacht habt. 

Nehmt es als Aufgabe an, zu lernen zu lieben, zu lieben, zu lieben und ihr werdet im vollkommenen Frieden und in der Ruhe des Geborgenen sein. 

Nehmt Weihnachten zum Anlass, damit anzufangen. Geht zu der Krippe und bittet das Jesukindelein darum, dass Es euch helfen und führen und leiten möge durch die kommende Zeit. ER, Der sich so klein machte, ließ Seine Liebe auf Erden groß werden und wachsen, so dass wir wieder Zugang zum Vater erhielten, der NUR LIEBE IST.

 

So wünscht das Apostolat Herzmariens der Restarmee und allen weiteren Geschwistern besinnliche, friedvolle und geruhsame, stille Weihnachten.

Tragt in Liebe euren Dank für euer Leid,  eure Tränen, euren Kummer und eure Schmerzen, aber auch den Dank für eure Freude, euer Lachen, euer Fröhlichsein und eure Gesundheit des Jahres 2016 an die Krippe zum Jesulein und übergebt Ihm alles. 

Wer ist vollkommener in der Liebe als das Jesuskind in der Krippe zu Bethlehem? 

24.Dezember 2016